Raten Sie mit - Wie reich ist Harry Potter

Raten Sie mit - Wie reich ist Harry Potter
Geldprobleme?

Eine kluge Dame hat ausgerechnet, was der Zauberer auf der hohen Kante hat!

Harry Potter ist ein mächtiger Zauberer. Doch ist er auch reich? Ja, sicher, denken sich jetzt alle begeisterten Fans der Saga, das liest/sieht man doch! Stimmt, aber wie reich ist er denn wirklich?

Umgerechnet
Einige aufmerksame Leser haben sich dieser Frage angenommen. Sie  haben einerseits die Werte gewisser Dinge der Potter-Welt mit unseren verglichen (Preis einer heißen Schokolade, was eine Zahnbürste kostet etc.) und andererseits eine Berechnung angefertigt, die zeigt, was die Münzen in Harrys Schatzkammer wert sein müssen.

Millionär
Ihren Infos nach ist eine Galleone etwa 22 Euro wert. Und der Haufen Münzen muss einen umgerechneten Betrag von etwa 1,13 Millionen Euro haben. Dazu kommt, dass es an manchen Stellen im Buch heißt, dass nicht nur ein Münzen-Stapel Harrys eigen sei, sondern mehrere. Außerdem hat er ein Haus geerbt. Das macht den berühmten Zauberlehrling zu einem sehr reichen Kerl!

Was hältst du von diesem Artikel?

Society Top Gelesen

Raten Sie mit - Wie reich ist Harry Potter

Radcliffes erste Screentests als Harry Potter

Beauty-Queen absolviert irre Big Mac Challenge

Scarlett Johansson liest die Sexy-Bibel

Country-Star postete Horror-Verletzung

5 Stars, die schon mal obdachlos waren

Zurück in die Zukunft: So sehen sie heute aus

Frau verlor ihr halbes Körpergewicht

Frau ohne Beine arbeitet jetzt als Model

So sahen die Stars als Teenager aus

Top Geklickt Videos

Die etwas andere Motivation am Streckenrand

Wenn die Hose mal wieder zwickt

Mit solchen Kollegen geht man gerne arbeiten

Neuer NSFW-Make-Up-Trend?

Fotos wie ein Profi

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.