Bei Miss-Wahl

Spaß-Selfie wird zur Staatsaffäre

Teilen

Im Libanon gibt es nach einem Selfie mit Miss Israel nun großen Streit.

Ein unbekümmertes Selfie wird zur Staatsaffäre: Die Israelin Dooron Matalon und die Libanesin Saly Greige ließen sich im Rahmen der Miss-Universe-Wahlen in Miami gemeinsam fotografieren. Die beiden Frauen lachen dabei freundlich in die Kamera und scheinen eine Menge Spaß zu haben.

So weit so gut: Nun wurde die Aufnahme mit den beiden Schönheitsköniginnen nämlich zur Staatsaffäre. Libanon und Israel befinden sich nämlich immer noch offiziell im Kriegszustand, Israel ist der Erzfeind Libanons. Der Protest im arabischen Land wurde nun sogar so heftig, dass manche Medien forderten, man solle Saly Gereige den nationalen Miss-Titel aberkennen.

Der Druck auf die Schönheitskönigin wurde so groß, dass diese vor die Medien treten musste. Dabei spielte sie die ganze Sacher herunter und verteidigte sich. „Seit Anfang an wollte ich jeglichen Kontakt zur Miss Israel vermeiden. Ich wollte gerade ein Foto mit Miss Japan und Miss Slowenien machen, als plötzlich Miss World hereinspringt und sich mit auf das Selfie platziert.“

Dooron Matolan reagierte enttäuscht. Über Instagram meldete sich zu Wort: „Schade, dass du die Feindseligkeiten unserer Länder nicht für die paar Wochen aus dem Spiel lassen kannst.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo