24-Jährige hat ihr halbes Körpergewicht verloren

24-Jährige hat ihr halbes Körpergewicht verloren
Extrem-Diät

Die Ärzte gaben ihr noch 6 Jahre zu Leben. Eine OP rettete die junge Frau.

Im Alter von fünf Jahren wog Amber Rachdi bereits so viel, wie eine erwachsene Frau. 19 Jahre später litt die nunmehr 300 Kilo schwere Amerikanerin wahre Höllenqualen. Ihr extremes Übergewicht machte ihr ein normales Leben fast unmöglich, ständig musste Rachdi Schmerzen ertragen, dazu kam der psychologische Stress und die Scham. Als Ärzte sie warnten, dass sie bei ihrem Lebenswandel wohl nur mehr 30 werden würde, brach für die 24-Jährige eine Welt zusammen. Sie beschloss, sich unters Messer zu legen und ihr Leben radikal zu verändern.

Hoffnungslosigkeit vor der OP
"Ich fühle mich gefangen. Es geht mir ganz fürchterlich. Im möchte nicht diese Person sein. Ich mag es nicht, so groß zu sein. Manchmal fühle ich mich so hoffnungslos, dass ich das Gefühl habe, es zahlt sich nicht aus. Dass es vielleicht besser wäre, wenn ich nie auf die Welt gekommen wäre", erzählte die junge Amerikanerin vor der OP dem Fernsehsender TLC.

Magenverkleinerung brachte Erfolg
Die Dokumentation "My 600lb Life" begleitete Rachdi auf ihrem Leidensweg. Im Herbst 2014 brachte eine Operation den Wendepunkt. Dabei wurde der Magen der jungen Frau verkleinert. Seither hat Rachdi unglaubliche 130 Kilo abgenommen. Obwohl die 24-Jährige noch immer stark übergewichtig ist, hat sich ihre Lebensqualität ganz massiv verbessert. "Ich kann jetzt zum Beispiel wieder selbst einkaufen gehen", so Rachdi. Zuvor war es ihr kaum möglich, vom Wohnzimmer ins Badezimmer zu gehen - geschweige denn, längere Erledigungen außer Haus zu unternehmen.

Noch ein langer Weg zum Idealgewicht
Rachdi hat bis zum Idealgewicht noch einen langen Weg vor sich. Ein gutes Stück ist sie schon vorangegangen und abgesehen vom starken Gewichtsverlust gab ihr die OP das, was sie so dringend benötigte: Neue Hoffnung. Auch wenn es schmerzt: Neben einer gesunden Ernährung quält sich die junge Amerikanerin nun sogar aufs Laufband Sie nimmt es mit Humor:

Was hältst du von diesem Artikel?

Auch interessant

'Geburtstags-Sex' endete für ihn mit Höllenqualen

Models begeistern mit Nackt-Show am Steuer

40 Jahre Am dam des: Das machen sie heute

Politiker: "Habe mich absichtlich mit HIV angesteckt"

Frau zeigte Google Street View die Brüste

9 fiese Aprilscherze, die Du heute probieren kannst

Spass Top Gelesen

"Chinning" ist das neue Selfie

Top Geklickt Videos

Carpool Karaoke wenige Tage vor Benningtons-Tod veröffentlicht

Wird das der neuste Internet-Trend?

Wenn aus schräg noch schräger wird

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.