5-3-2-Technik: Das Geheimnis für sofort mehr Glück

5-3-2-Technik: Das Geheimnis für sofort mehr Glück
Dankbar sein

Glücks-Doktor erklärt die Technik, die uns im Alltag weiterhilft.

Glücklich sein, das ist für die meisten Menschen eines der wichtigsten Lebensziele. Oft ist man versucht, das Glück in der Zukunft zu suchen - doch Glücks-Forscher behaupten: Glück kann es nur in der Gegenwart geben und es hängt nicht von äußeren Umständen, sondern der inneren Einstellung ab. Diese Ansicht vertritt etwa Amit Sood. In seinem Buch "Handbook for Happiness" verrät er Techniken für mehr Glück. Eine der einfachsten ist die sogenannte 5-3-2-Methode:

5 - Nach dem Aufwachen am Morgen sollst Du an fünf Menschen denken, für die Du dankbar bist.

3 - Immer wenn Du ein Familienmitglied triffst, verhalte dich die ersten drei Minuten, als ob Du einen lange vermissten Freund wieder triffst.

2 - Wenn Du eine andere Person triffst, schicke ihr die ersten zwei Sekunden ein gedankliches "Ich wünsche Dir alles Gute".

Diese Methode soll die Einstellung gegenüber den Mitmenschen zum Positiven wenden. In seinem Buch geht Sood noch tiefer in die Materie und präsentiert ein ganzes Programm für mehr Glück im Leben. Leser sollen Dankbarkeit, Mitgefühl, Akzeptanz und Vergebung entwickeln. Ein weiterer Fokus liegt auf der Einheit von Körper und Geist, die durch Entspannungsübungen, Yoga und Sport gefördert wird.

Was hältst du von diesem Artikel?

Auch interessant

Fans drehten GTA in echt

Am 30. Juni müssen wir die Uhren zurückstellen

Du wirst nicht glauben, wie bequem man in dieser Box wohnen kann!

Nonnen steckten 3 Tage im Aufzug fest

Der 'echte Ken' ist tot

Spass Top Gelesen

Top Geklickt Videos

Wer ist der ulitmative Held unter den Superhelden?

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.