5-Sekunden-Test: Hast Du das Zeug zum Boss?

5-Sekunden-Test: Hast Du das Zeug zum Boss?
Experiment

So findest Du's heraus!

Hast Du das Zeug, auf der Karriereleiter nach oben zu klettern? Ein neuer Test der Professoren Adam Galinsky und Maurice Schweitzer kann Dir dazu einen Hinweis liefern. 

So geht's:
Zeichne ein "E" mit deinem Zeigefinger auf Deine Stirn, ohne groß darüber nachzudenken.

Hast Du das "E" so gezeichnet, dass Du selbst es lesen kannst, oder dass es für andere Menschen lesbar ist - also aus Deiner Sicht spiegelverkehrt? Jene Menschen, die den Buchstaben "für sich selbst" schreiben, haben eher das Zeug zum Chef, als die nach außen orientierten. Menschen, die auf sich selbst ausgerichtet sind, sind laut Galinsky und Schweitzer vermehrt in Chefetagen anzutreffen. 

Galinsky warnte allerdings: Zwar sei es fürs berufliche Vorankommen förderlich, sich nach seinen eigenen Interessen zu orientieren. Es sei aber ein Fehler, als Chef die Bedürfnisse von anderen ganz auszuklammern.

Was hältst du von diesem Artikel?

Spass Top Gelesen

Top Geklickt Videos

Das etwas andere Schul-Experiment

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.