Das ist das schwärzeste Loch aller Zeiten

Das ist das schwärzeste Loch aller Zeiten
Düster

Wissenschaftler haben diese Farbe jetzt hergestellt.

Es gibt eine Farbe, die ist die dunkelste von allen: Vantablack. Wem das noch nicht reicht, der sei versichert, dass Wissenschaftlern es nun gelungen ist, das schwarz noch schwärzer zu machen. Im Video sieht man, dass es keinen Schimmer des starken Laser-Pointers reflektiert. Ja, isst diese Farbe das Licht vielleicht gar auf, wie ein schwarzes Loch?

Verwendung
So spannend diese neue Erfindung ist, so interessant die Nutzungsmöglichkeiten: Autofarbe, Wandfarbe, Malerutensil? Zahlreich sind die Vorstellungen, denn wer würde nicht gerne etwas in der Farbe besitzen, die zu cool zum Reflektieren ist?

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Was hältst du von diesem Artikel?

Auch interessant

Darum schmerzen Legosteine so sehr

Spass Top Gelesen

Top Geklickt Videos

Was ist eigentlich mit dem ADAC los?

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.