Das passiert, wenn Du einen Big Mac isst

Das passiert, wenn Du einen Big Mac isst
In einer Stunde

So attackieren Salz, Fett und Zucker Deinen Körper!

Eine neue Infografik sorgt derzeit für Aufregung im Netz. Wie schon vor wenigen Wochen mit Cola, zeigt die Grafik die Auswirkungen eines Big Macs auf den Körper. Das passiert innerhalb einer Stunde, nachdem man den Burger isst. Besonders fies: Wer einen Burger isst, der lüstet schon in 40 Minuten nach dem nächsten.

Eine freie, gekürzte Übersetzung:

In den ersten 10 Minuten - wir bevorzugen Kalorienreiches
Unser Gehirn hat sich in einer Zeit entwickelt, in der Nahrung rar war. Daher haben wir eine Präferenz für kalorienreiche Nahrung entwickelt. Fast Food aktiviert das Belohnungssystem in unserem Gehirn und setzt Chemikalien frei, die ein gutes Gefühl bereiten. Das funktioniert so ähnlich wie bei Kokain.

Nach 20 Minuten - süchtig machender Zucker
Das Brötchen des Burgers enthält hohe Anteile an Maissirup und Natrium. Beide Zutaten sind suchterzeugend und lösen Gelüste nach mehr aus. Sie können außerdem zu Fettleibigkeit, Diabetes und Herzerkrankungen führen.

Nach 30 Minuten - Salz greift Deinen Körper an
Ein Big Mac enthält 970 mg Natrium. Diese große Menge an Salz entzieht dem Körper Flüssigkeit. Die Symptome von Dehydrierung ähneln denen von Hunger und lassen dich glauben, dass Du noch mehr essen willst. Zu viel Salz ist außerdem schlecht für die Nieren und für den Blutdruck.

Nach 40 Minuten - Du lüstest nach mehr!
Bist Du noch immer hungrig? Das ist, weil Du die Kontrolle über Deinen Blutzuckerspiegel verloren hast und immer mehr essen willst. Wenn Du so viele Kalorien zu dir nimmst, reagiert das Insulin und deine Blutzuckerwerte sinken. Das löst Hungergefühl aus.

Nach 60 Minuten - langsame Verdauung
Normalerweise braucht der Körper 24 bis 72 Stunden, um Essen zu verdauen. Burger brauchen aber länger, weil sie viel Fett enthalten. Es kann mehr als drei Tage dauern, einen Big Mac zu verdauen. 

>>> Hier <<< geht's zur Grafik in voller Auflösung.

Was hältst du von diesem Artikel?

Spass Top Gelesen

"Chinning" ist das neue Selfie

Top Geklickt Videos

Carpool Karaoke wenige Tage vor Benningtons-Tod veröffentlicht

Wird das der neuste Internet-Trend?

Wenn aus schräg noch schräger wird

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.