Das verrät die Schlafposition über Deine Beziehung

Das verrät die Schlafposition über Deine Beziehung
Wie steht es um die Liebe?

Wie Partner schlafen, lässt auf das Liebesleben schließen!

Wie sich ein Paar im Bett verhält - und damit ist nicht das Liebesspiel gemeint - lässt Rückschlüsse auf die Beziehung zu. Die Seite www.littlethings.com hat die häufigsten Schlafpositionen und ihre Bedeutungen zusammengestellt:

Löffelchen

Paare, die in der sogenannten Löffelchenstellung schlafen, beweisen Vertrauen. Jener Partner, der außen schläft, nimmt eine Schutzhaltung ein und kann in der Beziehung der stärkere sein.

Löffelchen mit Abstand

Frischverliebte haben im Schlaf oft viel Körperkontakt, mit der Zeit entfernen sie sich aber wieder voneinander. Diese Stellung nehmen oft jene Paare ein, die im Löffelchen begonnen haben und deren Beziehung gewachsen ist. Die Partner liegen noch immer in der Löffelchenstellung, zwischen ihnen herrscht aber ein gewisser Abstand und oft berührt nur die Hand des äußeren Partners den anderen. Die Position zeigt mehr Individualität und ist nicht so sexuell, wie der eng umschlungene Schlaf.

Umschlungen

Manche Paare schlafen in einer Umarmung, bei der sie einander das Gesicht zuwenden. Oft sieht man diese Position zu Beginn einer Beziehung oder wenn die romantischen Emotionen sehr intensiv sind. Sie kann aber auch ein Zeichen für Abhängigkeit und einen Mangel an Individualität sein.

Mit dem Rücken zueinander

27 Prozent der Paare schlafen mit dem Rücken zueinander und berühren sich dabei nicht. Man könnte meinen, das Feuer sei erloschen. Doch Studien zufolge lässt diese Position oft auf eine gesunde Beziehung zweier Partner schließen, die sowohl Nähe, als auch Individualität beinhaltet.

Angekuschelt

Bei dieser Position liegt der Kopf eines Partners auf der Brust des anderen. Der unten liegende schützt somit den anderen, der umarmte beweist Vertrauen.

Mit überkreuzten Beinen

Wenn Partner im Bett die Füße mit denen des anderen verschränkt, lässt dies darauf schließen, dass er oder sie eine tiefere emotionale oder sexuelle Verbindung sucht. 

Was hältst du von diesem Artikel?

Spass Top Gelesen

14 der verrücktesten U-Bahnfahrer

Top Geklickt Videos

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.