Deutsche Cops retteten Papa Schlumpf

Deutsche Cops retteten Papa Schlumpf
Falscher Alarm

Skurrilster Polizei-Einsatz aller Zeiten?

Eine leblose Person mit roter Hose und blauer Jacke hat ein Zug-Reisender in einem Auto gesehen und der Polizei gemeldet. Bei dem folgenden Einsatz am Dienstag in Neuss (Deutschland) war sogar ein Helikopter im Einsatz. Dutzende Beamten suchten nach der Person, fanden im besagten Auto aber eine Überraschung. "Als die Streifenbeamten vor Ort eintrafen, stellten sie erleichtert fest, dass es 'Papa Schlumpf' (einer Ballonfigur) gut ging. Ihm war lediglich ein wenig die Luft ausgegangen", so die Polizei in einer Aussendung.

Trotzdem: Der Notruf des Zeugen sei durchaus berechtigt gewesen und "hätte unter anderen Umständen möglicherweise Leben retten können." Man nehme jeden Notruf ernst und solle vermeintliche Gefahrensituationen jedenfalls melden.

Was hältst du von diesem Artikel?

Spass Top Gelesen

Diese Selfie-App erobert Instagram

Top Geklickt Videos

So gefährlich ist die Patrone aus Glas

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.