Die 10 besten Zitate über Österreich

Die 10 besten Zitate über Österreich
Austria est imperare orbi universo

Von lustig bis tragisch: Das sagen bekannte Personen über Österreich.

* Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun. - Dieter Nuhr

nuhr.jpg

* Die Fußball-EM in Österreich ist wie Skispringen in Namibia. - Alfred Dorfer

dorfer.jpg

* Die Mentalität der Österreicher ist wie ein Punschkrapfen: Außen rot, innen braun und immer ein bisschen betrunken. - Thomas Bernhard

bernahrd.jpg

* Die österreichische Mentalität ist: Wir brauchen Reformen, aber nix darf sich ändern. - Viktor Klima

klima.jpg

* Nach der Ausrufung der Republik wurde der Adel in Österreich abgeschafft. An seine Stelle ist der Besitz eines Abonnements bei den Konzerten der Wiener Philharmoniker getreten. - Hans Weigel

weigel.jpg

* So lange der Oesterreicher Bier und Würstel hat, revoltirt er nicht. - Ludwig van Beethoven

beethoven.jpg

* Was Deutschland und Österreich trennt, ist die gemeinsame Sprache. - Karl Kraus

kraus.jpg

* Es ist interessant, dass die meisten österreichischen Dichter früher Beamte waren - ja, Müßiggang ist aller Laster Anfang! - Daniel Spitzer

spitzer.jpg

* Der deutsche Gast kommt nach Österreich, weil er ins Ausland will, aber es soll ihm nicht zu ausländisch vorkommen. - Peter Turrini

turrini.jpg

* Man muß die Sache mit unseren Hauptstädten nicht allzu tragisch nehmen. Es gibt noch eine deutsche Hauptstadt. Sie heißt Wien. – Erich Kuby

kuby.jpg

Was hältst du von diesem Artikel?

Spass Top Gelesen

Diese Selfie-App erobert Instagram

Top Geklickt Videos

So gefährlich ist die Patrone aus Glas

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.