Die 10 besten Zitate über Österreich

Die 10 besten Zitate über Österreich
Austria est imperare orbi universo

Von lustig bis tragisch: Das sagen bekannte Personen über Österreich.

* Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun. - Dieter Nuhr

nuhr.jpg

* Die Fußball-EM in Österreich ist wie Skispringen in Namibia. - Alfred Dorfer

dorfer.jpg

* Die Mentalität der Österreicher ist wie ein Punschkrapfen: Außen rot, innen braun und immer ein bisschen betrunken. - Thomas Bernhard

bernahrd.jpg

* Die österreichische Mentalität ist: Wir brauchen Reformen, aber nix darf sich ändern. - Viktor Klima

klima.jpg

* Nach der Ausrufung der Republik wurde der Adel in Österreich abgeschafft. An seine Stelle ist der Besitz eines Abonnements bei den Konzerten der Wiener Philharmoniker getreten. - Hans Weigel

weigel.jpg

* So lange der Oesterreicher Bier und Würstel hat, revoltirt er nicht. - Ludwig van Beethoven

beethoven.jpg

* Was Deutschland und Österreich trennt, ist die gemeinsame Sprache. - Karl Kraus

kraus.jpg

* Es ist interessant, dass die meisten österreichischen Dichter früher Beamte waren - ja, Müßiggang ist aller Laster Anfang! - Daniel Spitzer

spitzer.jpg

* Der deutsche Gast kommt nach Österreich, weil er ins Ausland will, aber es soll ihm nicht zu ausländisch vorkommen. - Peter Turrini

turrini.jpg

* Man muß die Sache mit unseren Hauptstädten nicht allzu tragisch nehmen. Es gibt noch eine deutsche Hauptstadt. Sie heißt Wien. – Erich Kuby

kuby.jpg

Was hältst du von diesem Artikel?

Spass Top Gelesen

Top Geklickt Videos

Die etwas andere Motivation am Streckenrand

Neuer NSFW-Make-Up-Trend?

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.