Diese Simpsons-Facts sollte jeder Fan kennen

Diese Simpsons-Facts sollte jeder Fan kennen
Wow

Fans der gelben Kerle aufgepasst, das habt ihr noch nicht gewußt.

Man liebt sie oder man hasst sie - die berühmteste gelbe Comic-Familie der Welt, die Simpsons. Sagenhafte 27 Staffeln gibt es bislang und es ist noch kein Ende in Sicht. Wir haben für euch die witzigsten, schrägsten 9 Facts der Serie! Wem sind sie noch aufgefallen?

1. Finger
Neben anderen körperlichen Unterschieden zu echten Menschen haben die Simpsons-Charaktere auch nur vier Finger und vier Zehen. Alle? Nein! Gott und Jesus haben davon fünf.

god.jpg

2. Smithers' Haut
Zu Beginn der Serie, ganz in den Anfängen war Burns Assistent Smithers mit einem deutlich dunklerem Teint ausgestattet. Doch die Produzenten haben ihn übergelbt um Kontroversen auszuschließen.

3. Namen
Der Erfinder der Serie, Matt Groening, stammt aus Portland. Und von dort hat er sich von Strassennamen für seine Charaktere inspirieren lassen. Die Figuren Flanders, Lovejoy und Quimby wurden alle nach AStraßennamen benannt.

4. Namen, die Zweite
Barts bester Freund Milhouse wurde nach Richard Milhouse Nixon benannt. Der Name ist schon etwas... schräg für ein Kind. Doch auch Milhouse hat einen weiteren Namen. Nämlich Mussolini...

5. Stimmen
Dan Castellaneta leiht einigen Figuren im Simpsons-Universum seine Stimme: Homer, Krusty, Quimby und anderen. Doch eine hat im Original als Einzige ihre eigene Synchronstimme. Wisst ihr, wer? Lisa!

6. Einer immer dabei
Es gibt Figuren, die tauchen nur manchmal auf (zum Beispiel Gott), andere immer wieder (die Katzen-schmeißende-Lady). Und einer, der hat in jeder Folge etwas zu sagen. Auch wenn es oft ein wenig dumm ist. Von wem hier die Rede ist? Homer!

7. Darum sind sie gelb
Erfinder Matt Groening war es von Anfang an wichtig, dass jede Figur bei den Simpsons eigene Merkmale hat, die sie deutlich unterscheiden. Die gelbe Farbe wurde gewählt, um die Aufmerksamkeit von herumzappenden Zusehern zu bekommen.

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Was hältst du von diesem Artikel?

Auch interessant

Seht ihr, wieso das Poster alle wütend macht?

Das sind die coolsten Island-Facts

Kleinkind erkennt den Sinn des Lebens

Zensur-Alarm: Nackt-Verbot für Simpsons

Jetzt kommt der erste Simpsons-Porno

Spass Top Gelesen

Auf diese Ideen kommen nur Betrunkene

Top Geklickt Videos

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.