Experten sagen: Wir sitzen alle falsch am Klo

Experten sagen: Wir sitzen alle falsch am Klo
USA

Wir haben die falsche Technik.

Wir alle sitzen falsch auf der Toilette. Zumindest behaupten das US-Experten - etwa Dr. Henry Bockus. Er sagte schon vor Jahrzehnten: Die sitzende Position in westlichen Ländern sei ungesund.

squat.jpg

Denn dabei sei der Körper in einer unnatürlichen Position. Die Lösung: Hocken, ganz wie vor Tausenden Jahren. Dabei werde die Bauchmuskulatur entlastet und der Darm in eine bessere Position gebracht. Bei einer Studie 2013 konnten Teilnehmer in dieser Lage ihren Darm mehr als doppelt so schnell entleeren, wie auf einer herkömmlichen Toilette.

squatty.jpg

Mittlerweile gibt es sogar Zubehör, das die Klo-Position korrigieren soll:

Was hältst du von diesem Artikel?

Auch interessant

Dieser 'Hundeführer' muss vor Gericht

Spass Top Gelesen

Ist das die beste Yoga-Klasse überhaupt?

Top Geklickt Videos

Wenn die Hose mal wieder zwickt

Mit solchen Kollegen geht man gerne arbeiten

Die etwas andere Motivation am Streckenrand

Fotos wie ein Profi

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.