Frauen, die Rot tragen, sind attraktiver

Frauen, die Rot tragen, sind attraktiver
Neue Studie

Es reicht bereits, wenn eine Frau eine rote Tasche trägt.

Eine neue Studie bestätigt, was viele Männer schon immer wussten: Frauen, die etwas rotes tragen, sind attraktiver. Die Studie versucht auch zu erklären, warum.

Die New York City University, die diese Forschung führte schränkt aber ein: "Der Effekt funktioniert nur, wenn eine Frau generell als attraktiv wahrgenommen wird. Das Rot ist dann ein zusätzlicher Kick."

Der Leiter der Studie, Steven G. Young publizierte diese Ergebnisse im European Journal of Social Psychology. Offenbar zeigt sich, dass Rot in der sozialen Interaktion wichtig ist - auch wenn man nur beispielsweise rote Wangen bekommt.

Frauen können Männer damit auch unbewusst manipulieren. Nimmt eine Frau an einem Meeting mit einem Kollegen teil, der ihr attraktiv erscheint, so ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie etwas rotes trägt um einiges höher.

Dieses Verhalten sei so tief in uns verwurzelt, dass es sogar reicht, wenn eine Frau eine rote Tasche trägt - sie wird damit automatisch attraktiver.

Was hältst du von diesem Artikel?

Auch interessant

Frau heiratet Hund

Selfie auf Facebook verrät Handy-Dieb

Natascha, die Straßenkatze mit 6 zusätzlichen Zehen

Entführtes Baby nach 17 Jahren mit Mutter vereint

Laufband-Test verrät Todesdatum

Spass Top Gelesen

Top Geklickt Videos

Die etwas andere Motivation am Streckenrand

Neuer NSFW-Make-Up-Trend?

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.