Ist es Liebe? 2 Fragen musst Du stellen

Ist es Liebe? 2 Fragen musst Du stellen
Vor der Hochzeit

Diese Fragen sagen mit hoher Wahrscheinlichkeit, ob deine Beziehung funktioniert.

Je nachdem, welchen Beziehungs-Ratgeber man zur Hand nimmt, gibt es eine ganze Reihe von Fragen, die man sich selbst vor der Hochzeit stellen soll. Zwei Wissenschaftler der Universität Virginia, Leora Friedberg und Steven Stern, haben nun zwei Fragen identifiziert, die genügen sollen. 

Dafür zogen sie eine Studie aus dem Jahr 1980 zu Rate. Damals hatte man Paaren zwei einfache Fragen gestellt:

Wie glücklich bist du in deiner Ehe/Beziehung und wie glücklich wärst du, wenn du nicht in dieser Ehe/Beziehung wärst?

Wie denkst du, hat dein Partner diese Frage beantwortet?

Friedberg und Stern haben nun herausgefunden, dass jene, die sich als Single genauso gut gefühlt hätten, mittlerweile zum Großteil ihre Beziehung beendet hatten. Aber auch jene, welche die Zufriedenheit ihres Partners überschätzt hatten, sind überwiegend getrennt.

"Wenn ich glaube, dass meine Frau sehr glücklich in der Ehe ist, dann lasse ich sie vielleicht mehr Pflichten im Haushalt machen oder dränge sie dazu, mehr Geld verdienen. Wenn sie nicht mehr an der Ehe hängt, könnte das der Tropfen sein, der das Fass zum Überlaufen bringt", erklärt Stern.

Was hältst du von diesem Artikel?

Auch interessant

Tote Frau spielt Streich vom Grabe aus

Friseur verpasst Kindern Straf-Schnitte

7 Gründe, warum Softdrinks schlecht für Dich sind

14 Filme, die jeder Österreicher kennen soll

Spass Top Gelesen

Top Geklickt Videos

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.