Lotto: Das sind die häufigsten Zahlen

Lotto: Das sind die häufigsten Zahlen
Heute Lotto-Jackpot

Die besten Chancen auf den Mega-Jackpot.

Den will jeder haben! Heute Abend geht es bei "6 aus 45" um gleich 9,6 Millionen Euro. Sollte nur ein Spieler gewinnen, wäre er damit der erfolgreichste Lottospieler der österreichischen Geschichte, denn der bisherige Rekord lag nur bei „mageren“ 9,4 Millionen Euro.

Kein Wunder also, dass die Annahmestellen derzeit regelrecht gestürmt werden. „Bis zum Abend erwarten wir 12,3 Millionen Tipps auf rund zwei Millionen Scheinen“, erklärt Gerlinde Wohlauf von den Lotterien.

Auffällig: Obwohl es statistisch nicht sein sollte, wurden manche Zahlen in der Lotto-Geschichte häufiger gezogen, als andere. Top: Die 43 mit 372 Ziehungen.

Das sind die häufigsten Lotto-Gewinnzahlen:

43 - 372x
39 - 354x
42 - 349x
17 - 344x
3 -342x
26 - 340x
16 - 337x
5 - 336x
44 - 335x
7 - 329x
40 - 327x
27 - 326x

Finger weg von Mustern und Geburtstagen
Am meisten Glück hatte man in der Lottogeschichte also mit der 43, der 39 und der 42. Deutlich weniger häufig fallen dabei die 33, die 35 und die 2.

Experten raten außerdem: Keine Geburtstage, Reihen oder Muster auf dem Lottoschein tippen. Es ist zwar gleich wahrscheinlich, dass diese Zahlen gezogen werden. Weil viele Spieler diese aber immer wieder wählen, muss man im Zweifel die Gewinnsumme teilen.

VIDEO: Fünffach-Jackpot begeistert Österreich

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Was hältst du von diesem Artikel?

Spass Top Gelesen

11 Menschen, die dir weit voraus sind

Kult-Spritzpistole meldet sich zurück!

11 Disneyfilm-Momente, die einfach nur grausam sind

Wenn Chaos zu "Kunst" wird

Top Geklickt Videos

Wer ist der ulitmative Held unter den Superhelden?

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.