Mysteriöser Fang könnte Fischer reich machen

Mysteriöser Fang könnte Fischer reich machen
China

Mann konnte erst gar nicht glauben, was er aus dem Fluss zog.

Ein Dorf in der Nähe von Chengdu (China) rätselt derzeit über einen ungewöhnlichen Fang. Ein Fischer zog das Geschöpf aus dem Tu-Fluss - und es könnte ihn reich machen, vermuten Experten.

"Ich fühlte etwas sehr Schweres am Haken", sagte Liang Wenjun. "Dann kam eine gelbe Kreatur mit einem langen Schwanz aus dem Wasser. Es konnte sich auch bewegen."

Was er genau aus dem Fluss gezogen hatte, war Wenjun nicht klar. Doch ein Freund, der bei einem Pharma-Unternehmen arbeitet, brachte ihn auf die Spur. Er sagte, es könnte sich bei dem Geschöpf um einen Taisu, einen seltenen Pilz, handeln. Er kann teuer verkauft werden, weil ihm die Chinesen lebensverlängernde Kräfte zuschreiben. 

Nun werden Experten der Sichuan-Universität das Gebilde untersuchen. Denn erst ein DNA-Test kann hundertprozentige Klarheit schaffen.

Was hältst du von diesem Artikel?

Spass Top Gelesen

Top Geklickt Videos

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.