Top-5 Alternativen zur Bundespräsidentenwahl

Top-5 Alternativen zur Bundespräsidentenwahl
Viele Möglichkeiten

SO könnten wir die Frage auch entscheiden. Wäre lustiger und weniger peinlich.

Uns haben in den letzten Tagen, als klar wurde, dass es weitere Probleme mit der Bundespräsidentenwahl 2016 gibt, einige Nachrichten von Lesern erreicht. Darin enthalten waren eine Menge Vorschläge, wie Österreich am besten die Wahl zum Bundespräsidenten treffen könnte. Leider ist uns das ja bislang auf herkömmlichem Wege nicht gelungen...

Das sind die Top 5 der besten Vorschläge

5. Eine Münze werfen. Hat sich in vielen Fällen, wenn es um Entscheidungshilfe geht, hervorragend bewährt. Tipp: Wenn auf der Kopfseite das Konterfei von einem der beiden Kandidaten zu sehen ist, Wahl, ähm Wurf wiederholen, bis Zahl kommt.

4. Teesud lesen. Manch einer schwört auf diese Technik, um Hilfe in Fragen des Lebens zu bekommen. Um beim Sud Unabhängikeit zu gewährleisten, Kaffee beim Spar und nicht beim Hofer kaufen.

3. Die Schweizer für uns abstimmen lassen. Per Briefwahl. Die haben das nämlich drauf. Dort wählen nämlich über 80% (!!) per Brief. Und, Trommelwirbel: Es funktioniert einwandfrei. Das Geheimnis? Der Klebstoff wird vielleicht mit einer Prise bestem Appenzeller vermischt. Aber Käse haben wir auch genug.

2. Back to the Roots: Führen wir halt wieder die Monarchie ein. Hülft ja alles nix...

1. Animal-Power! Jeder Bürger unseres Landes, der per Brief wählen will, bekommt eine eigene Brieftaube mit Siegelring und Wachs. Sobald sie vor der Wahlurne die Bundeshymne fehlerfrei gegurrt hat, gilt die Stimme als gültig.

Was hältst du von diesem Artikel?

Auch interessant

Hofburg-Wahl verschoben: 4. Dezember neuer Fix-Termin

Zwei Kerle geheim über Nacht bei Ikea

Er schmiert sich 100 Schichten Wachs drauf

Spass Top Gelesen

Top Geklickt Videos

Die ärgste Hausparty des Jahres

Die beste Schulaufführung aller Zeiten

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.