Video zeigt: So leicht kann man Hotelsafe knacken

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Experte kann den Safe in wenigen Sekunden öffnen.

Pass, Bargeld und Reisedokumente sind im Hotelsafe nicht so sicher, wie gedacht. Das beweist ein Video von Jim Stickley. Der Sicherheitsexperte zeigt in einem neuen Youtube-Video, wie einfach man einen solchen Safe knacken kann.

Die meisten Hotelsafes funktionieren mit einem Zahlenschloss, haben aber zusätzlich ein herkömmliches Schlüsselloch. Das Hotelpersonal kann also aufsperren, wenn man den Code vergessen hat. Manchmal ist dieses Schloss unter einer Plakette verborgen, diese lässt sich aber leicht entfernen. Hat ein geschickter Dieb erst Zugang zu diesem Schloss, kann er es binnen weniger Sekunden knacken und das Zahlenschloss umgehen. Besonders fies: Im Nachhinein lassen sich alle Spuren wieder beseitigen.

Was hältst du von diesem Artikel?

Spass Top Gelesen

Die 7 größten Fehler in The Big Bang Theory

Top Geklickt Videos

So gefährlich ist die Patrone aus Glas

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.