Video zeigt mysteriöse Dschungel-Kirche

Video zeigt mysteriöse Dschungel-Kirche
Fotos und Video

Einzigartige Aufnahmen aus dem Dschungel Indonesiens.

Tief im indonesischen Dschungel liegt eine der ungewöhnlichsten Kirchen der Welt. Die Gereja Ayam - oder Hühner-Kirche - lockt jedes Jahr Hunderte Fotografen und Besucher nach Java. 

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Daniel Alamsjah erhielt laut eigenen Angaben eine "Nachricht von Gott" und schuf daraufhin die Kirche im Dschungel. Er wehrt sich aber gegen die Bezeichnung "Hühner-Kirche". "Vielleicht ist es wegen meines christlichen Glaubens, aber die Menschen dachten, dass ich eine Kirche baute. Aber es ist ein Gebetshaus, ein Platz für Leute, die an Gott glauben", sagte der heute 67-Jährige zum Jakarta Globe. 1989 hatte er seine Vision und stampfte die Struktur im Alleingang aus dem Boden.

h4.jpg

Seither pilgern Angehörige verschiedener Religionen zu dem Platz, um auf ihre Art und Weise zu beten. Einige Zeit bot das Gebetshaus auch Drogensüchtigen einen Platz zum Entzug. 

h3.jpg

Im Jahr 2000 schloss das Gebetshaus seine Türen, weil die Kosten für die Erhaltung zu hoch waren. Seither verfällt es - Besucher kommen aber nach wie vor.

h1.jpg

Was hältst du von diesem Artikel?

Spass Top Gelesen

"Chinning" ist das neue Selfie

Top Geklickt Videos

Carpool Karaoke wenige Tage vor Benningtons-Tod veröffentlicht

Wird das der neuste Internet-Trend?

Wenn aus schräg noch schräger wird

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.