Ist das der beste Postler der Welt?

Ist das der beste Postler der Welt?
Berührende Story

Der Bursche hatte eine Bitte - und der Mann erfüllte ihm einen Herzenswunsch.

Dank Postler Ron Lynch hat der 12-jährige Mathew Flores binnen weniger Tage eine beeindruckende Bibliothek angesammelt. Der junge Bursch in Salt Lake City (USA) hatte den Postbeamten gebeten, ihm besonders viel Werbematerial und alte Zeitungen zu hinterlassen - denn er liebte das Lesen, konnte sich aber keine Bücher leisten. Der Postbeamte stellte daraufhin einen Facebook-Aufruf mit Bitte um Bücherspenden ins Netz - und die Reaktion war überwältigend.

"Die meisten Kinder in seinem Alter wollen Elektronik-Geräte. Es ist toll, seinen Wunsch zu sehen und er strahlte übers ganze Gesicht, als ich ihm Hilfe versprach", sagte Lynch zu Lokalmedien. Der Postler dachte, dass er mit seinem Facebook-Posting vielleicht 50 bis 60 Bücher lukrieren könnte. Doch seit dem Aufruf am Freitag erreichten Flores mehrere hunderte Bücher aus aller Welt. Sendungen gingen sogar aus Australien oder Indien ein. Und viele Bücher befinden sich noch am Versandweg.

boy2.jpg

Auf Facebook wurde der Postler hochgejubelt. Doch Lynch gibt sich bescheiden: "Ich verdiene nur wenig Anerkennung. Ihr", schrieb er seinen Facebook-Freunden, "seid es, die die wahren Helden dieser Story sind. Gott segne Euch und vielen Dank."

Wer dem 12-Jährigen ein Buch schicken möchte, kann das an folgende Adresse tun:

Mathew Flores

c/o Sandy Post Office

8850 S 700 E

Sandy, UT 84070

USA

Was hältst du von diesem Artikel?

Spass Top Gelesen

Ist das die beste Yoga-Klasse überhaupt?

Top Geklickt Videos

Wenn die Hose mal wieder zwickt

Mit solchen Kollegen geht man gerne arbeiten

Die etwas andere Motivation am Streckenrand

Fotos wie ein Profi

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.