Spiele-Helden im Wandel der Zeit

Spiele-Helden im Wandel der Zeit
Damals vs. Heute

So haben sich die virtuellen Figuren über die Jahre verändert.

Lara Croft aus Tomb Raider

tombraider.jpg

Im ersten Tomb Raider hatte die eigentlich kurvige Schönheit noch zahlreiche Ecken und Kanten - wegen niedriger Polygon-Zahlen. Über die Jahre wurde die Action-Heldin immer detaillierter - und ihre Oberweite immer größer. 2013 bekam Lara schließlich eine Runderneuerung, wurde jünger und verlor die Ausstrahlung einer unbesiegbaren Plastik-Heldin, die es so im echten Leben gar nicht geben könnte.

Mario - Super Mario Bros. / Donkey Kong

mario.jpg

In Mario Bros. hatte der Klempner seinen ersten großen Auftritt - der 1983 von technischen Einschränkungen geprägt war. Die niedrige Pixel-Zahl bestimmte sein Aussehen. Mit Mario 64 auf dem Nintendo 64 schaffte der Held den Umstieg in die dritte Dimension, auf modernen Konsolen erinnert fast nichts mehr an die pixeligen Ursprünge.

Duke Nukem

duke.jpg

Dieser Macho-Held sprüht vor Testosteron. Lange Zeit war es um den Action-Helden mit den coolen Sprüchen ruhig geworden, das angekündigte Spiel "Duke Nukem Forever" wurde zum Running Gag, weil der Start so oft verschoben wurde. Als der "Duke" nach 14 Jahren Entwicklungszeit doch auf den Markt kam, enttäuschte die altbackene Spielweise die Fans.

Link aus den Zelda-Spielen

zelda.jpg

Nein, dieser kleine Held im grünen Gewand heißt nicht Zelda - das ist die Prinzessin, die er retten soll. Link hatte seine Anfänge 1986 und steht seither bei Gaming-Fans hoch im Kurs. Die neueste Iteration der Reihe nennt sich "A Link Between Worlds".

Sonic

sonic.jpg

Über die Jahre ist die Spieleserie vom rasenden, blauen Igel ein bisschen aus der Mode gekommen. Gerade die klassischen Teile stehen bei Retro-Fans aber noch immer hoch im Kurs.

Was hältst du von diesem Artikel?

Auch interessant

Dieses Pulver macht Wasser zu Wein

11 fürchterliche "Österreichische Lösungen"

6 Tipps für Sex im Freien

Style Top Gelesen

Top Geklickt Videos

So gefährlich ist die Patrone aus Glas

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.