Diese 10 Tierfotos bringen dich garantiert zum Lachen

Diese 10 Tierfotos bringen dich garantiert zum Lachen
Comedy Wildlife Photography Awards 2017

Comedy Wildlife sucht die lustigsten Tierfotos der Welt.

Es wird ein harter Kampf um die Krone für das lustigste Tierfoto der Welt. In der Auswahl sind unter anderem ein Fuchs der das "Hole in one" anders interpretiert, eine Giraffe die scheinbar einen Sicherheitscheck an einem Flugzeug macht und ein Käuzchen, das zu seinen Kumpels auf den Ast hochkraxelt – Tiere können einfach unwiderstehlich sein. 

In der Preisverleihung geht es aber nicht nur um das Amüsement. Die Fotografen Paul Joynson-Hicks and Tom Sullam gründeten den Award um auf Artenschutz aufmerksam zu machen. "Im Herzen des Bewerbes ging es immer um den Artenschutz, zusammen mit dem Fakt, dass Menschen unterhaltsame Tierfotos genießen", sagt Sullam.

Der Bewerb wird heuer zum dritten Mal ausgeführt. Im vergangenen Jahr gingen 2200 Fotos von 1000 Teilnehmern aus 75 Ländern ein. Die ersten Einsendungen für den diesjährigen großen Comedy Wildlife Photography Award sind schon eingelangt. Bis zum 30. September werden noch lustige Tierfotos angenommen. Hier ein Vorgeschmack der ersten Einsendungen.

Andrey-Giljov.jpg

Graeme-Guy.jpg

Douglas-Croft.jpg

George-Cathcart.jpg

Tibor-Kercz.jpg

Rio-Claro.jpg

Andres-Vejar.jpg

Yamamoto-Tsuneo.jpg

Katarina-Denesova.jpg

Roie-Galitz.jpg

Was hältst du von diesem Artikel?

Tiere Top Gelesen

Top Geklickt Videos

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.