Rettungs-Aktion für dicksten Hund

Rettungs-Aktion für dicksten Hund
Er wiegt 38 Kilo

Beagle ist so schwer, dass er ohne Hilfe kaum noch vom Fleck kommt.

Mit seinen 38 Kilo ist Beagle "Kale Chips" (dt.: Grünkohl-Chips) nicht gerade ein Leichtgewicht. Weil der Hund so viel auf die Waage bringt, wie drei seiner Artgenossen zusammen, kann er sich ohne fremde Hilfe kaum noch vom Fleck bewegen. Tierschützer haben sich jetzt seinem Schicksal angenommen. Und für den 7-jährigen Beagle aus Chicago ist abspecken angesagt.

Er konnte nicht mehr gehen
Sein Eigentümer hatte "Chips" vor kurzem bei der Tierrettung in Chicago abgegeben, weil er sich nicht mehr um den extrem übergewichtigen Hund kümmern wollte. Der Hund konnte nicht mehr selbst gehen und musste in einem Leiterwagen zu den Tierschützern gekarrt werden. Die Bilder des übergewichtigen Hundes haben seither auf Facebook Zehntausende bewegt. Auch ein Charity-Event für die Behandlung von "Chips" wurde organisiert.

Das ist Kale Chips, der 38-Kilo-Beagle

Das ist Kale Chips, der 38-Kilo-Beagle

Das ist Kale Chips, der 38-Kilo-Beagle

Das ist Kale Chips, der 38-Kilo-Beagle

Das ist Kale Chips, der 38-Kilo-Beagle

Das ist Kale Chips, der 38-Kilo-Beagle

Das ist Kale Chips, der 38-Kilo-Beagle

Das ist Kale Chips, der 38-Kilo-Beagle

1/4

"Das ist wirklich hart anzusehen", schrieben die Tierschützer auf Facebook. "Du hast einen langen Weg vor dir, Kale Chips, aber wir werden da sein, um dir zu helfen."

Chip wird nun bei der Tierrettung auf die gesundheitlichen Folgen seiner Fettleibigkeit untersucht. Erste Tests stimmen zuversichtlich: Tierärzte glauben, dass "Chips" keine begleitenden Krankheiten davongetragen hat.

Eine Diät soll ihm nun beim Abnehmen helfen. Die Tierschutzorganisation sucht nach einem Platz für ihn, wo möglichst wenige Stiegen zu bewältigen sind und wo er Therapie im Wasser absolvieren kann.

Was hältst du von diesem Artikel?

Auch interessant

Mutter stirbt, um ihr Baby zu retten

Frau macht sich nass, wird zu Werbefigur

Tiere Top Gelesen

Top Geklickt Videos

So verblüfft dieser Partyheld alle!

Ballett mal anders

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.