Tierfreunde haben die dickste Katze der Welt gerettet

Tierfreunde haben die dickste Katze der Welt gerettet
Sprinkles

Dieser Vierbeiner wiegt ganze 15 Kilo!

Das Wort "dick" ist bei diesem Vierbeiner aus New Jersey (USA) fast eine Untertreibung: "Sprinkles" wiegt ganze 15 Kilogramm. "Sie kann sich kaum noch bewegen", sagte Stacy Jones Olandt von S.O.S. Sea Isle City Cats. Die Tierschützer retteten die kugelrunde Katze vergangene Woche bei einer Hausräumung. Um Sprinkles zu transportieren, mussten die freiwilligen Helfer extra einen Leiterwagen organisieren.

"Wir sind nur einige ältere Damen. Wir mussten einen jungen Mann um Hilfe bitten, damit er sie die Stiege hinauf trägt", so Olandt. Die vier Jahre alte Katze war stark vernachlässigt. Wegen ihres enormen Übergewichts konnte sie sich nicht mehr selbst reinigen. Sie war von Flöhen befallen und litt unter einer Infektion. "Wir haben fette Katzen von 20 bis 25 Pfund gesehen, aber das ist einfach obszön. Katzen überfressen sich selbst nicht", so Olandt. Sprinkles habe den Körpertyp einer dünnen Katze und sollte eigentlich nur 4 bis 5 Kilo wiegen.

Wie Sprinkles so viel zunehmen konnte, darüber rätseln jetzt die Tierschützer. Ein Tier zu überfüttern sei auch eine Form des Missbrauchs, betonte die Organisation. Doch für Sprinkles ist die Prognose gottlob gut. Die Katze bekommt nun Antibiotika und muss auf Diät. "Der Tierarzt sagte, wenn sie nicht abnimmt, verpasst er ihr ein Magenband", sagte Olandt.

Was hältst du von diesem Artikel?

Auch interessant

12.500 Euro Strafe wegen lautem Sex

Beleidigter Affe verprügelt diesen Flegel

Frau versteckte Neugeborenes in ihrem Schreibtisch

Facebook und Google helfen nach Erdbeben

Bericht über Waldbrand verursacht Waldbrand

Vor 25 Jahren rettete er ihn als Baby aus der Mülltonne

Mord und Selbstmord wegen Flottem Dreier

Mega-Hai stürzte sich auf Filmcrew

Nach Sex-Streich: So rächte sich der Freund

Tiere Top Gelesen

Deswegen setzen sich die Katzen in die Rechtecke

Tinders ungewöhnlichster Nutzer

Top Geklickt Videos

Die etwas andere Motivation am Streckenrand

Mit solchen Kollegen geht man gerne arbeiten

Neuer NSFW-Make-Up-Trend?

Fotos wie ein Profi

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.