Walhai lebendig zerstückelt

Walhai lebendig zerstückelt
Shitstorm

Video-Beweis für grausamen Walfang in China aufgetaucht.

Wut und Betroffenheit nicht nur unter Tierschützern hat dieses Video aus China ausgelöst. Die Aufnahme zeigt einen Walhai, den Männer mit großen Sägen direkt am Markt zerstückeln. Dabei ist das Tier offenbar noch am Leben und bewegt das Maul, während die Männer es in der Mitte auseinander sägen. 

Ein Vertreter von "The Shark Trust" kommentierte das Video: "So ein schönes Tier mit so wenig Würde behandelt zu sehen zeigt wie wichtig es ist, dass auch zukünftig auf die Wichtigkeit der Haie für die ausgeglichene Meereswelt aufmerksam gemacht wird."

Es ist nicht bekannt, wo genau das Video aufgenommen wurde. Der Walhai kann bis zu 12 Meter lang werden und ist eine geschützte Tierart.

Was hältst du von diesem Artikel?

Tiere Top Gelesen

Top Geklickt Videos

Die ärgste Hausparty des Jahres

Die beste Schulaufführung aller Zeiten

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.