Social Media vs. Realität

Social Media vs. Realität
#wokeuplikethis

Die Wahrheit hinter den meisten Social-Media-Postings.

Die sozialen Medien haben unser Leben mittlerweile sehr gut im Griff. Man trifft sich mit Freunden – gleich ein Schnappschuss für Instagram, mit wem man wo feiert. Man ist auf einem Konzert – schnell ein Snap für die daheimgebliebenen Freunde. Man fliegt in den Urlaub – auf Facebook noch schnell schreiben, von wo nach wo es geht. Und es geht nicht mehr nur darum, dass man anderen mitteilt, was man gerade macht, sondern dass die, die das Bild, Video .. sehen, das auch liken. 

Die Realität hinter den Bildern

Doch wie wahrscheinlich ist es, dass jemand, der zum Beispiel gerade aufgewacht ist, wirklich schon so frisch aussieht? Wie realistisch ist es, vor allem, wenn man an seinen eigenen Schreibtisch in der Arbeit denkt, dass ein Arbeitsplatz so symmetrisch aufgeräumt ist? Ein Video von Ditch the lable zeigt ziemlich realistisch, wie die wirkliche Geschichte hinter bestimmten Postings eher aussieht. Die Radtour war keine, der Helm lag nur zufälligerweise im Kofferraum. Die "quality time" mit den besten Freunden existiert eigentlich auch nur auf dem Foto, weil sonst alle an ihren Handys kleben. Der romantische Abend zu zweit daheim war in Wirklichkeit nur ein gutes Foto und der/die Liebste ist eigentlich ziemlich genervt. Aber das alles ist vergessen, wenn die ersten Likes für das Bild eintrudeln…

Hier das Video:

Was hältst du von diesem Artikel?

Top Geklickt Videos

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.