Seite zeigt, wie reich Du wirklich bist

Seite zeigt, wie reich Du wirklich bist
Im weltweiten Vergleich

Wir jammern gerne, aber diese Seite holt uns auf den Boden der Tatsachen zurück.

Dem Österreicher ist das Sudern, so zumindest das gängige Klischee, ja eine der liebsten Beschäftigungen. Dass wir uns aber gerade was unser Einkommen betrifft nicht beklagen müssen, zeigt die Webseite globalrichlist.com. Dort kann man sein jährliches Nettoeinkommen eingeben und sieht sich selbst im weltweiten Vergleich.

Bei einem Einkommen von 20.000 Euro pro Jahr befindet man sich etwa unter den reichsten 2,5 Prozent der Welt. 97,5 Prozent der Menschen sind also ärmer als man selbst - und man verdient noch immer hundert mal so viel, wie ein Arzt in Aserbaidschan. Wir legen die Seite jedem ans Herz - eine ernüchternde Erfahrung!

Was hältst du von diesem Artikel?

Aufreger Top Gelesen

Top Geklickt Videos

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.