Baby kam schwanger zur Welt

© http://www.hkmj.org/
Bei der Geburt hatte das Kleine selbst schon zwei Babys im Leib.
Werde jetzt Facebook-Fan von buzz.at!

Ich bin schon buzz.at-Fan,
nicht mehr anzeigen.
Nein, ich möchte kein Facebook-Fan werden.
In Hongkong haben Ärzte ein außergewöhnliches Phänomen beobachtet. Ein Baby, das gerade zur Welt gekommen war, war selbst schon "schwanger". Dieser Fall ist statistisch extrem selten, tritt nur einmal bei 500.000 Geburten auf. Das Hong Kong Medical Journal berichtete jetzt über den neuesten Fall des "foetus in foeto".
Bereits menschenähnlich
Dabei entwickeln sich während der Schwangerschaft mehrere Föten. Anschließend wird einer oder mehrere von einem Fötus einverleibt. Die Zwillinge im Körper des Mädchens waren acht bis zehn Wochen alt und in der Erscheinung bereits menschenähnlich. Laut mirror.co.uk hatten sie Arme, Beine, Wirbelsäule, Gedärme und Haut. Herz oder Hirn waren aber nicht ausgebildet.
Föten nach der Geburt entfernt
Dass die "Baby-Schwangerschaft" erst nach der Geburt entdeckt wurde, ist dem Umstand geschuldet, dass man das Phänomen pränatal fast nicht erkennen kann. "Dafür waren die Föten einfach zu klein", sagte Gynäkologe Yu Kai-man. Wenige Tage nach ihrer Geburt musste das Mädchen auf den OP-Tisch, ihr wurden beide Föten entfernt. Sie ist nun völlig gesund.