"Flüchtlinge essen Kinder" - Video schockiert Internet

©
Mädchen macht sich mit Aussage über Flüchtlinge lächerlich!
Werde jetzt Facebook-Fan von buzz.at!

Ich bin schon buzz.at-Fan,
nicht mehr anzeigen.
Nein, ich möchte kein Facebook-Fan werden.
Es ist derzeit der Hit im Netz! Der Clip mit dem Titel „Flüchtlinge essen Kinder“ hat es von der NDR Dokumentation „Weltbahnhof mit Kiosk“ in die sozialen Medien geschafft und stiftet dort seitdem Unruhe.
Zu sehen: Zwei junge Frauen und ein junger Mann, die über ihre Erlebnisse mit „den Flüchtlingen“ im Dorf berichten.
Dabei fällt dieser Satz:
Seither ist die Gemeinde Boizenburg in Deutschland landesbekannt und für das junge Mädchen gab es „Spott und Hohn“ aus dem Internet.
Aussage aus dem Zusammenhang gerissen?
Doch ganz so einfach ist die Geschichte schlussendlich gar nicht.
Die Aussage wurde nämlich eindeutig aus dem Zusammenhang gerissen. Die einleitende Frage des Redakteurs wurde rausgeschnitten, genauso wie der darauffolgende Satz der jungen Boizenburgerin. Die ergänzte ihre Aussage nämlich mit „das stand auf Facebook".
Dennoch zeigt der Clip in beispielhafterweise, wie groß die Angst und wie leicht die Manipulation beim Thema „Flüchtlinge“ ist.
Was hältst du von diesem Artikel?