Gefangener isst Gefängnis auf

© Polizei
Seine Krankenhausrechnungen betragen schon mehr als eine Million.
Werde jetzt Facebook-Fan von buzz.at!

Ich bin schon buzz.at-Fan,
nicht mehr anzeigen.
Nein, ich möchte kein Facebook-Fan werden.
Wenn im Gefängnis Metallgegenstände fehlen, schrillen bei der Wache die Alarmglocken. Aus solchen Teilen fertigen Gefangene nämlich Waffen an. Ein Teenager in Chicago hat aber eine andere Verwendung dafür gefunden. Der Gefangene verspeist Schrauben, Nadeln und ähnliche Objekte als Snacks.
Mehr als eine Million haben seine Krankenhaus-Aufenthalte den Staat bereits gekostet. Der 17-jährige Lamont Cathey "isst buchstäblich das Gefängnis auf", berichten Lokalmedien. Laut Chicago Tribune war der inhaftierte Basketball-Spieler deswegen schon mehr als 30 mal im Krankenhaus.
"Dieser Fall ist ein perfektes Beispiel für das Versagen unseres Systems", sagte Gefängnisdirektor Cara Smith. "Es ist ein extrem trauriger und frustrierender Fall."
Cathey sitzt wegen eines Einbruchs hinter Gittern. Er leidet unter Depressionen und psychischen Krankheiten, so seine Anwälte. Der Teenager wurde mittlerweile in eine Zelle verlegt, in der es keine losen Objekte gibt. Eine passende Behandlung, kritisieren die Anwälte, habe er nicht enthalten.
Was hältst du von diesem Artikel?