"Hässlichste Frau der Welt" packt aus

© Getty Images
Lizzie Velasquez erzählt, wie sie ihre Bullys besiegt und ihr Leben in den Griff bekommen hat.
Werde jetzt Facebook-Fan von buzz.at!

Ich bin schon buzz.at-Fan,
nicht mehr anzeigen.
Nein, ich möchte kein Facebook-Fan werden.
Als Lizzie Velasquez im Alter von 17 Jahren über ein Youtube-Video mit dem Titel "Die hässlichste Frau der Welt" stolperte, veränderte sich ihr Leben für immer. Der Clip zeigte nämlich sie selbst. Darunter fand die heute 26-Jährige hunderte von gemeinen Kommentaren.
"Tötet es mit Feuer" und "Welche Eltern wollen sie noch haben?" waren nur die Spitze es Eisbergs. Über 4 Millionen Menschen sahen den Clip und hielten sich mit Gehässigkeiten nicht zurück. "Ich war geschockt", sagte Velasquez, die an zwei seltenen Krankheiten leidet - dem Marfan-Syndrom (einer Genmutation) und Lipodystrophie (einer Veränderung des Unterhautfettgewebes). "Ich weinte viele Nächte durch. Als Teenager dachte ich, dass mein Leben vorbei ist", so Velasquez.
© Getty Images
Mittlerweile hat die junge Frau das Trauma aber überwunden. Ihre Geschichte wird im Mittelpunkt eines neuen Films stehen. Darin offenbart sie, wie sie mit dem Mobbing im Internet umging und wie sich die unerwünschte Berühmtheit auf ihr tägliches Leben ausgewirkt hat. Und auch auf Youtube hat Velasquez den Spieß umgedreht, hat einen Kanal mit über 300.000 Fans und hilft Menschen, die in ähnlichen Situationen stecken.
Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.
Was hältst du von diesem Artikel?