iPhone rettete Vater das Leben

© Getty Images
Ohne das Smartphone wäre der Mann gestorben.
Werde jetzt Facebook-Fan von buzz.at!

Ich bin schon buzz.at-Fan,
nicht mehr anzeigen.
Nein, ich möchte kein Facebook-Fan werden.
Daniel Kennedy (25) hätte einen triftigen Grund, zum "Apple-Fanboy" zu werden. Der Vater zweier Kinder aus England verdankt einem iPhone sein Leben. Das Smartphone schützte seine lebenswichtigen Organe vor dem direkten Schuss aus einer abgesägten Schrotflinte.
(Der Täter links im Bild)
Kennedy war im Vergangenen Oktober in eine Konfrontation mit Teenagern geraten, die als Streich die lokale Wasserversorgung unterbrochen hatten. Bei dem Streit zog der 19-jährige Ryan Duggan eine abgesägte Schrotflinte mit zwei Läufen und feuerte auf den Familienvater.
"Ich ging im Dunklen auf ihn zu. Da drehte er sich um und ich sah ein großes, silbernes Ding in seiner Hand. Es blitzte und ich fühlte ein Brennen in der unteren Körperhälfte. Dann kippte ich um", so Kennedy.
Der Täter wurde nun wegen versuchten Mordes verurteilt. Im Juli wird das Strafmaß bekanntgegeben. "Seine Handlung in dieser Nacht waren extrem und schockierend", sagte Inspektor Gary McIntyre von der lokalen Polizei. "Gott sei Dank absorbierte das Telefon des Opfers den Großteil des Schrots. Nur deshalb überlebte er."
Was hältst du von diesem Artikel?