ISIS-Henker 'Jihadi-John' auf der Flucht

©
Der Engländer soll jetzt vor der Terrororganisation geflüchtet sein.
Werde jetzt Facebook-Fan von buzz.at!

Ich bin schon buzz.at-Fan,
nicht mehr anzeigen.
Nein, ich möchte kein Facebook-Fan werden.
Seine Grauentaten gingen um die Welt - doch jetzt ist Mohammed Emwazi alias "Jihadi John" laut Medienberichten selbst auf der Flucht vor ISIS.
Mohammed Emwazi (26) wurde zum weltbekannten Terroristen, als er in Videos des Islamischen Staats unschuldige Opfer wie Journalisten und Mitarbeiter von Hilfsorganisationen enthauptete. Insidern zufolge könnte Emwazi, der in London aufwuchs und sich der Terrororganisation freiwillig angeschlossen hat, jetzt das gleiche Schicksal ereilen.
Medien hatten vor Monaten die wahre Identität des maskierten Henkers aufgedeckt. Emwazi fürchtet laut Insidern nun, dass amerikanische und britische Spezialkräfte Jagd auf ihn machen. Mit dem Verlust seiner Anonymität habe er außerdem an Wert für ISIS verloren. Die Terrororganisation würde ihn "fallen lassen wie einen heißen Stein, wenn er ihnen nicht mehr nützt."
Wegen dieser Entwicklungen soll Jihadi John jetzt auf der Flucht sein - sowohl vor ISIS, als auch vor den westlichen Mächten. Er befinde sich in Syrien, wo er sich versteckt hält.
Was hältst du von diesem Artikel?