Männer zündeten Kundin bei McDonald's an

© Google Street View, Polizei (3)
Freunde des Opfers glauben, dass Rassismus dahinter steckt.
Werde jetzt Facebook-Fan von buzz.at!

Ich bin schon buzz.at-Fan,
nicht mehr anzeigen.
Nein, ich möchte kein Facebook-Fan werden.
In einer mutmaßlich rassistisch motivierten Attacke haben drei Männer eine Frau in einem McDonald's-Restaurant in Canterbury, Kent (England) angezündet. Die Polizei sucht jetzt mit Bildern der Überwachungskamera nach den Verdächtigen.
Der Vorfall ereignete sich am vergangenen Freitag. Einer der Männer zündete laut Zeugenaussagen das Haar der Frau an, während ein weiterer die Aktion mit seinem Mobiltelefon filmte. "Es war eine extrem gefährliche Aktion", kommentierte Ermittler Barry Carr von der Polizei Kent. "Gott sei Dank konnte man das Feuer schnell löschen und das Opfer war nicht ernsthaft verletzt. Aber es hätte auch viel schlimmer ausgehen können."
© Polizei
Nach diesen Männern fahndet die Polizei
Rassismus-Attacke?
Freunde des Opfers vermuten, dass die Attacke rassistisch motiviert war. Eine Freundin postete auf Facebook: "An die ekelhafte Person bei McDonald's, die das Haar meiner Freundin angezündet hat, weil sie nicht weiß ist: Du bist eine Schande für die menschliche Rasse, sie hat dir überhaupt nichts getan, sie hat einfach nur auf ihr Essen gewartet."
Ein Sprecher von McDonald's wollte den Vorfall nicht weiter kommentieren. Der Fall sei bekannt und man arbeite mit der Polizei zusammen, hieß es bloß.
Was hältst du von diesem Artikel?