Mutter trug das Baby ihres eigenen Sohnes aus

© Getty Images, Symbolbild
Damit erfüllte sie ihrem homosexuellen Sohn den Kinderwunsch.
Werde jetzt Facebook-Fan von buzz.at!

Ich bin schon buzz.at-Fan,
nicht mehr anzeigen.
Nein, ich möchte kein Facebook-Fan werden.
Die Story eines homosexuellen Mannes, der ein Kind mittels künstlicher Befruchtung bekommen hat, geht um die Welt. Die Leihmutter, welche die befruchtete Eizelle austrug, ist nämlich ausgerechnet die Mutter des Mannes - und die Großmutter des Kindes.
Anne-Marie Casson (46) aus England erfüllte ihrem Sohn Kyle damit den lange gehegten Wunsch nach einem Kind. Eine gespendete Eizelle wurde dafür mit dem Sperma ihres Sohnes befruchtet. Anschließend trug Anne-Marie das Kind aus. Nach der Geburt musste Kyle seinen leiblichen Sohn erst adoptieren, bevor er offiziell zum Vater wurde - zuvor war er für die Behörden der Bruder des Neugeborenen.
"Ich habe ihn aber nie als einen Bruder betrachtet. Das hat keiner von uns. Jetzt bin ich offiziell der Vater - am Papier und biologisch", so Kyle. Als die Familie mit ihrer ungewöhnlichen Aktion an die Öffentlichkeit ging, löste sie eine heiße Diskussion im Vereinigten Königreich aus. Kritiker prangern ein derartiges Vorgehen als unmoralisch an und fordern eine gesetzliche Regelung.
Was hältst du von diesem Artikel?