Mysteriöser Fremder rettet Lenker vor Todessturz

©
Wer ist der Helfer in der Not, darüber rätselte ganz Amerika.
Werde jetzt Facebook-Fan von buzz.at!

Ich bin schon buzz.at-Fan,
nicht mehr anzeigen.
Nein, ich möchte kein Facebook-Fan werden.
Ein guter Samariter hat einen Lenker in Lewiston, Idaho (USA), vor dem Absturz über eine Klippe bewahrt. Ein Foto von dem jungen Mann verbreitete sich in ganz Amerika, nachdem der mysteriöse Retter vom Ort des Geschehens verschwunden und nicht mehr auffindbar war. Nun hat man den mutigen Mann identifiziert: Es handelt sich dabei um den 29-jährigen Jason Warnock.
Hinter dem Steuer des GMC Yukon saß am Mittwoch der 23-jährige Mathew Sitko. Er kam aus noch ungeklärtem Grund von der Fahrbahn ab und blieb an der Oberkante einer etwa 10 Meter hohen Klippe zu stehen, konnte sich nicht aus eigener Kraft befreien und drohte abzustürzen. Warnock beobachtete den Unfall aus einiger Entfernung und eilte sofort zu Hilfe. Er schlug das Fenster mit einem Stein ein und zog den Verunglückten in Sicherheit. Weil er aber noch "Erledigungen" zu tun hatte, verließ er den Ort nach Eintreffen der Rettungskräfte - ohne seinen Namen zu nennen.
Alle suchten den Unbekannten
In Online-Foren wurde das Foto von der mutigen Rettung seither tausende Male geteilt, das ganze Land suchte nach dem Unbekannten. Nun hat sich Warnock bei der Polizei gemeldet. "Dank seinem schnellen und entschlossenen Einschreiten konnte er die Situation entschärfen", bedankte sich der lokale Polizeichef. Man gehe davon aus, dass der Unfall möglicherweise durch einen Anfall oder psychische Probleme ausgelöst wurde.