Pole entführte Mädchen (9) am Spielplatz - tot

© AFP
Die Mutter musste alles mit ansehen. Chloe (9) konnte nur tot gefunden werden.
Werde jetzt Facebook-Fan von buzz.at!

Ich bin schon buzz.at-Fan,
nicht mehr anzeigen.
Nein, ich möchte kein Facebook-Fan werden.
Diese Tat erschüttert Frankreich: Etwa 5.000 Menschen versammelten sich am Donnerstag zu einem Trauermarsch in der Stadt Calais. Sie erinnerten an die 9-jährige Chloe.
© AFP
Das junge Mädchen spielte am Mittwoch mit einem Freund auf einem Spielplatz. Laut der Polizei näherte sie sich einem Mann und spritzte ihn mit einer Wasserpistole an. Dieser packte das Kind, zwang es in sein rotes Auto. Dann brachte er Chloe zu einem nahe gelegenen Wald, wo er sich an dem Mädchen verging und sie anschließend tötete.
© AFP
Chloes Mutter musste die Entführung mit ansehen. Zeugen hörten die Frau in Panik schreien, als der Mann ihre Tochter ins Auto zerrte.
Polizisten nahmen nur wenig später einen 38-jährigen Polen in der Nähe des Tatortes fest. Der Mann gestand sofort, das Mädchen vergewaltigt und anschließend stranguliert zu haben. Er war stark alkoholisiert.
© AFP
Der Verdächtige hatte wegen Raubes und Erpressung mehrere Jahre in französischen Gefängnissen verbracht. Er hatte bereits 2009 ein junges Mädchen bedroht. Zunächst hatte man den Killer den polnischen Behörden übergeben. Er war aber zurück nach Frankreich gereist.
Was hältst du von diesem Artikel?