Tote Personen bleiben im Flugzeug sitzen

© Getty
Werden Tote im Flugzeug wirklich in der Toilette eingesperrt?
Werde jetzt Facebook-Fan von buzz.at!

Ich bin schon buzz.at-Fan,
nicht mehr anzeigen.
Nein, ich möchte kein Facebook-Fan werden.
Jährlich sterben unzählige Menschen im Flugzeug. Auf kürzeren Flügen ist das zwar tragisch, denn binnen kürzester Zeit kann der nächste Flughafen zur Landung anvisiert werden. Was aber passiert, wenn jemand auf einem Flug nach Amerika stirbt? Landen ist im Atlantik ja nicht möglich!
Der Mythos besagt, dass die Stewardessen die Leiche einfach im WC einsperren. Aber stimmt das? Nein, enthüllt jetzt ein Mitarbeiter der British Airways. Aufgrund der bald einsetzenden Leichenstarre wäre es unmöglich, den toten Körper wieder aus der Toilette zu bekommen. Man müsste die WC-Anlage komplett ausbauen.
Darum wird eine Leiche möglichst diskret auf einen freien Sitzplatz gesetzt. Mittels eines Rollstuhls wird der Tote in die Erst Klasse gebracht, angeschnallt und mit einer Decke zugedeckt. Dort bleibt der Körper dann bis zur Landung. So geschehen zum Beispiel auf dem British-Airways-Flug BA 213 nach Boston, als 2006 ein an Bord Verstorbener für drei Stunden in die "First" gesetzt wurde.
"Für die anderen Fluggäste soll es so aussehen, als ob jemand schäft", so eine Stewardess. Zur Not müsse dann das Kabinenpersonal neben einer Leiche sitzen.
Was hältst du von diesem Artikel?