Das Aus für die Simpsons?

© TOM WOOD in ENTERTAINMENT
Die weltweit am längsten laufende und erfolgreichste Cartoon-Serie „Die Simpsons“ könnte vor dem Aus stehen. Dies verlautbart zumindest der Komponist der Titelmelodie, Danny Elfman (66).
Werde jetzt Facebook-Fan von buzz.at!

Ich bin schon buzz.at-Fan,
nicht mehr anzeigen.
Nein, ich möchte kein Facebook-Fan werden.
In einem Podcast-Interview mit dem irischen Nachrichtenportal JOE sagt Elfman, dass die Zeit für Homer, Marge, Bart, Lisa, und Maggie wohl reif ist. „Ich weiß nicht ob es fix ist, aber was ich gehört habe, soll es das letzte Jahr der Simpsons sein“, so der 66-Jährige.

© Gettyimages
Das würde heißen, dass es zum ersten Mal seit 1989 keine neuen Episoden der beliebten US-Zeichentrickserie mehr geben wird. In den letzten 30 Jahren entstanden in 31 Staffeln knapp 700 Episoden, zusätzlich erschien 2007 der erfolgreiche Kinofilm „The Simpsons – The Movie“.

© 20th Century Fox
Allerdings gab es auch immer wieder Kritik an der gelben Familie aus Springfield. Eingefleischte Fans der Serie meinen, dass Die Simpsons in den letzten Jahren ein bisschen von der ursprünglichen Spur abgekommen sind. Mittlerweile soll es auch sehr viele „schlechte Episoden“ geben.
Nichtsdestotrotz ist der langfristige Erfolg der Serie nicht kleinzureden. Das Vermögen des Erfinders der Simpsons, Matt Groening, wird auf 450 Millionen USD geschätzt.

© 20th Century Fox
Dabei war zu Beginn keineswegs sicher, ob der Cartoon Erfolg haben wird. Auch der Komponist Elfman war überrascht, dass die Simpsons so einschlugen: „Als ich die Titelmusik geschrieben habe, dachte ich, dass sie nie jemand hören würde. Nicht in meinen wildesten Vorstellungen hätte ich der Serie eine Chance gegeben.“
Mittlerweile sind die Simpsons in ihrer 31. Staffel und ist damit die am längsten laufende Zeichentrickserie, die es je gegeben hat.