So wird das Harry Potter Go-Spiel!

So wird das Harry Potter Go-Spiel!
Pokémon Go war gestern

Jetzt kommen nicht nur Fans von Pokémons auf ihre Kosten, sondern auch Zauberstabträger.

Die Zeit, in der Pokémon Go auf den Markt kam, also im Juli 2016, wird von vielen als die Zeit beschrieben, als alles in Ordnung war und die Welt so nahe wie schon lange nicht mehr am Weltfrieden war. 
jodel.jpg
 
Zwar sieht man immer wieder noch hartnäckige Pokétrainer in den Straßen der eignen Stadt herumstreifen, auf der Suche nach seltenen Tierchen und umkämpften Arenen. Der große Hype ist aber schon ziemlich lange vorbei.
 

Zauberer aufgepasst

Warner Studios sind nicht dumm und machen bei den Harry Potter Prequels zu Fantastic Beasts nicht Halt. Sie bringen, ganz in Anlehnung an Pokémon Go, ein interaktives Harry Potter-Spiel als App! Der Name: Harry Potter: Wizards Unite"
 

Das erwartet die Fans

Der kurze Trailer, 31 Sekunden, für das irgendwann 2019 erscheinende Spiel zeigt eine Sackgasse, in der ein Schnatz herumschwirrt. Eine Hexe appariert, lähmt den Schnatz und sammelt ihn ein. Nach dem Erklingen von Sirenen, zaubert sie noch ein Plakat des Zaubereiministeriums an die Backsteinmauer, das alle Hexen und Zauberer dazu auffordert sich zusammen zu tun, da die Zaubererwelt kurz vor ihrer Enttarnung steht, bevor sie wieder verschwindet. 
Auf der Webseite erfährt man noch ein bisschen mehr: Es ist quasi fünf vor 12 und es muss rasch gehandelt werden. Zu diesem Zweck wurde eine Eingreiftruppe gebildet, der man durch das Spielen des Spiels beitritt. Die Beschreibung der Aufgaben dieser Gruppe lässt vermuten, dass man während des Spieles blitzschnelle Zauberstabreflexe braucht, in einem Radius einer Meile jegliche Magie enttarnen kann und aktiv zaubert. Außerdem kann man sich dort auch mit seiner Emailadresse voranmelden, um über sämtliche Updates informiert zu bleiben. 

Die Fakten

In der Q&A-Section der Seite hält man sich ob dem Erscheinungstermin noch recht vage. Aber man kann irgednwann 2019 damit rechnen. J.K. Rowling ist an dem Spiel nicht beteiligt, das Label Portkey Games versichert jedoch, der Vision und den vermittelten Werten von Rowling treu zu bleiben. Entwickelt wird Harr yPotter: Wizard Unite von WB Games San Francisco und Niantic Inc. 
 
Hier der Trailer:
Was hältst du von diesem Artikel?

Games Top Gelesen

Top Geklickt Videos

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.