Diese 7 Sommerhits sind nun 10 Jahre alt

Diese 7 Sommerhits sind nun 10 Jahre alt
So lange schon her?

Auch dieses Jahr erobern Sommerhits wie "La Cintura" oder "Girls Like You" die Charts. Doch welche Hits waren vor 10 Jahren ganz oben? Wir zeigen euch die 7 besten Sommerhits von 2008.

Wer sich nun alt fühlt, den müssen wir leider enttäuschen, aber diese 7 Sommerhits sind tatsächlich bereits 10 Jahre alt. Sie dominierten damals die Charts und haben bis heute Spuren bei uns hinterlassen. Hier sind die 7 größten Sommersongs, die heuer bereits ihr 10. Jubiläum feiern.

Coldplay - Viva la Vida

Wir starten mit einem absoluten Klassiker der Weltklasse-Band Coldplay. "Viva la Vida" war ihr erster Nummer eins Hit in Großbritannien und wird bis heute immer wieder gerne auf Sommerpartys gespielt. Die Phrase "Viva la Vida" kommt dabei aus dem Spanischen und bedeutet so viel wie "Es lebe das Leben". Das, sowohl als auch die einprägende Melodie, machte den Song wohl zu einem Welthit und 2009 zum Grammy-Sieger.

Rosenstolz - Gib mir Sonne

Unser nächster Sommerhit ist ebenfalls ein absoluter Klassiker: "Gib mir Sonne" vom deutschen Popduo Rosenstolz schaffte es imSommer 2008 auf Platz 3 der österreichischen Charts. Außerdem ist der deutsche Hit vielen wohl durch die Serie "Anna und die Liebe" bekannt. Denn von ihr war der Song das Titellied bis zum Ende der Ausstrahlung im Jahr 2012.

Söhne Mannheims - Das hat die Welt noch nicht gesehen

Einen weiteren deutschen Sommerhit brachten die Söhne Mannheims 2008 in die Charts. Die zeitlose Liebeshymne der Deutschen schaffte es in Österreich immerhin auf Platz vier. In Deutschland war der Song sogar für eine Woche auf dem ersten Platz.

Shaggy feat. Trix&Flix - Feel the Rush

2008 war das Jahr der Fußball-Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz. Dementsprechend darf auch in diesem Ranking ein EM-Song nicht fehlen. Der Song "Feel the Rush" von Shaggy schlug dabei in Europa ein wie eine Bombe. Neben einem ersten Platz in den deutschen und einen zweiten Platz in den österreichischen Charts erreichte der Song bei Fußballfans große Popularität und wurde zu eine Hymne für eine Vielzahl an Menschen.

P!nk - So What

Erst im August 2008 erschienen kletterte der Song "So What" von P!ink sofort die Chartleiter hoch und etablierte sich schlichtweg als Weltklasse-Hit. Denn prompt hielt sich der Song über ein halbes Jahr in den deutschen, britischen, schweizer und österreichischen Charts auf Platz eins. Ein Klassiker mit Ohrwurmgarantie.

Kid Rock - All Summer Long

Eine absolute Sommerhymne landete der amerikanische Sänger Kid Rock 2008 mit dem Hit "All Summer Long". Er war in Österreich 10 Wochen lang der Nummer eins Hit in den Charts und konnte diese Position in sieben weiteren Ländern erreichen.

Katy Perry - I kissed the Girl

Der wohl bis heute beliebteste Sommerhit aus dem Jahr 2008 ist der Song "I kissed the Girl" von Katy Perry - Ja, auch dieser Song ist bereits 10 Jahre alt.  In Österreich war der Song 34 Wochen lang in den Charts und wurde für Viele zu einem absoluten Must-Have auf jeder Party. Zu dem Song inspiriert wurde die Sängerin übrigens, laut eigenen Angaben, durch ein Bild von Scarlett Johansson, über das sie zu ihrem Freund sagte, dass sogar sie die Schauspielerin küssen würde.

Was hältst du von diesem Artikel?

Musik Top Gelesen

Ibiza F*cking Island im Magna Racino

Top Geklickt Videos

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.