Totschlag

3,5 Jahre Haft für Fünfach-Mutter

Teilen

Pädophilen erstochen: Kontrolle verloren, keine Selbstjustiz.

Eine alleinerziehende Mutter von fünf Kindern muss ins Gefängnis, weil sie in England einen verurteilen Pädophilen erstochen hat. Ein Londoner Gericht verurteilte die 32-Jährige am Dienstag zu dreieinhalb Jahren Haft wegen Totschlags.

Opfer: 24 Sexualdelikte
'Das 77 Jahre alte Opfer war ein Nachbar der Londonerin und zum Zeitpunkt der Tat auf Kaution frei. Der Mann war für Sexualdelikte in 24 Fällen zwischen 1977 und 1991 verurteilt worden.

Vergangenen November war die fünffache Mutter mit einem Messer bewaffnet in sein Haus gegangen, um ihn zur Rede zu stellen. Nach dem Angriff war der 77-Jährige in seinem Hausgang verblutet. Die Frau hatte sich wenige Stunden später der Polizei gestellt. Der Richter betonte, sie habe die Kontrolle verloren und keine Selbstjustiz verüben wollen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.