Knöchel gebrochen

Delfin springt auf Frau in Boot

Teilen

Frau hat sich beide Knöchel gebrochen - Tier konnte befreit werden.

Ein Bootsausflug, um Delfine zu beobachten, hat für eine Kalifornierin ein schmerzhaftes Ende genommen. Sie hätten nahe der Küste in Dana Point Harbor eine Gruppe Delfine gesehen, die nah an ihrem Boot vorbei schwammen, berichtete Dirk Frickman am Mittwoch Reportern. Plötzlich sei eines der Tiere in ihr Boot gesprungen und auf den Beinen seiner Frau gelandet.

"Es war fast so, als sei es vom Himmel gefallen", sagte Chrissie Frickman nach Angaben des Senders KTLA. Bei dem "traumatischen" Vorfall im Juni habe sie sich beide Fußknöchel gebrochen. Der Delfin habe auf dem Deck wild um sich geschlagen, das Ehepaar und seine zwei Kinder suchten auf der anderen Seite des Motorbootes Schutz und alarmierten die Behörden. Ein Polizeiboot kam der Familie zur Hilfe. Auf Twitter veröffentlichte die Behörde am Mittwoch Fotos von der Rettungsaktion.



Tier konnte gerettet werden
Das Tier konnte im Hafen aus seiner misslichen Lage befreit und wieder im Meer ausgesetzt werden. Der Delfin habe sich lediglich leichte Schnittwunden geholt, sagte Dirk Frickman. Er sei "sehr schnell" davongeschwommen. "Ich hatte Angst um den Delfin und Angst um meine Kinder", fügte seine Frau hinzu. Das Tier sei sicher ebenso traumatisiert wie ihre Familie gewesen.

Delfine würden häufig in der Nähe von Booten schwimmen, sagte Jeff Hallock von der Polizei in Orange County der "Los Angeles Times". Die Begegnungen seien normalerweise völlig harmlos. "So etwas haben wir noch nie zuvor gesehen", erklärte Hallock.

VIDEO: Hier besucht ein Seelöwe eine Bootscrew

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo