Friends bleibt doch bei Netflix

Friends bleibt doch bei Netflix
Netflix nimmt 100 Mio. in die Hand!

Aufatmen unter Friends-Fans: Die Freunde bleiben bei Netflix.

Jeder kennt es - manche nervt es, manchen ist es eh egal: Man nimmt sich vor, dass man sich heute mal was Neues auf Netflix anschaut! Heute wird alles anders - man begibt sich auf die Suche, nach der vielleicht neuen Lieblingsserie oder einem neuen Lieblingsfilm. Nach frustrierenden 10 bis 15 Minuten ratlosem Hin und Hergescrolle  und dem Anschauen von gefühlt tausend Trailer zu Serien egal welchen Genres, kehrt man doch meist zu ihnen zurück: zu seinen Freunden Ross, Rachel, Phoebe, Chandler, Joey und Monica.
 

Panik bricht aus

Doch diese Rückkehr in den sicheren Serienhafen, in den beruhigenden Hafen der Gewohnheit, wo keine Überraschung und kein Plot-Twist auf einen wartet, war kurz in Gefahr: Netflix gab bekannt, Friends aus dem Angebot zu nehmen. Grund: Die Lizenz für die immer noch sehr beliebte Serie aus den 90ern und frühen 2000ern war ausgelaufen. Panik brach aus und viele Fans drohten, wenn dem wirklich so sei,werden sie halt dann auch gehen, also ihr Netflix-Abo kündigen: Quasi nicht ohne mein Team.
 

Für die Fans nur das Teuerste

Daraufhin nahm Netflix viel, SEHR VIEL, Geld in die Hand, 100 Millionen Dollar (!), um seine Kunden zu beruhigen und vor allem bei der Stange zu halten. In Anbetracht dessen, dass Netflix zuvor "nur" 30 Millionen an den Eigentümer Warner gezahlt hat, ist die Friends-Fanbase also ein ziemlich wichtiger Teil der Netflixabonnenten. Es zeigt aber auch, wie wichtig der Streaming-Sektor mittlerweile ist, wenn solche Summen für eine eigentlich uralte Serie, die zudem noch jeglicher political correctnes der heutigen Zeit entgegensteht ;) , wenn ein Sprung von 70 Millionen Euro so einfach hingenommen bzw. angenommen werden kann. 
 
Aber Achtung: Der Deal gilt bis jetzt nur für die USA. Was das für alle anderen Netflix-Seher heißt, bleibt abzuwarten!
 
Was hältst du von diesem Artikel?

Auch interessant

7 versteckte Nachrichten aus Friends

So lustig reagiert 'Friends-Star' auf Fahndungsfoto

Was wurde aus Ross Gellers Sohn?

So schlimm ging es am Friends-Set wirklich zu

Friends: Traurigste Theorie zur Kult-Serie

News Top Gelesen

Top Geklickt Videos

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.