Röntgen-Beweis

Mädchen hatte Frosch im Hals

Teilen

Der Frosch war in der Speiseröhre und verursachte starke Schmerzen.

Schreck für ein siebenjähriges Mädchen aus der Schweiz. Die Kleine wurde mit starken Schmerzen ins Inselspital in Bern eingeliefert. Dort wurde auf den Röntgenbildern entdeckt, dass sie einen Frosch im hals hatte. Allerdings keinen echten, sondern einen knapp drei Zentimeter großen Schmuckanhänger.

Das Mädchen dürfte den Anhänger unter der Dusche verschluckt haben, berichtet "20min". Der Stein auf dem Frosch reagiert auf Wärme - vermutlich steckte es deswegen den Anhänger in den Mund und verschluckte ihn aus Versehen.

Unter Narkose und mit einer Greifzange konnten die Ärzte den Frosch herausholen. "Trotz der ungewöhnlichen Röntgenbilder war das Mädchen nie in Lebensgefahr“, so  Chefarzt Daniel Garcia zu "20min".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo