Sonde

NASA entdeckt mysteriöse Flecken am Pluto

Teilen

Neue Aufnahmen lösen im Netz wilde Spekulationen aus.

Die Sonde “New Horizons” nähert sich dem Zwergplaneten am Rand unseres Sonnensystems und liefert immer spektakulärere Bilder.

Auf jüngsten Aufnahmen sind eigenartige, dunkle Flecken entlang des Äquatorialbereichs zu sehen, die in gleichmäßigen Abständen platziert scheinen und einen Durchmesser von je 480 Kilometer haben. Eine Erklärung für das Phänomen fehlt bisher, doch beim Vorbeiflug der Sonde am 14. Juli werden genauere Daten erwartet. Fotos aus größerer Entfernung hatten Konturen wie ein Gesicht gezeigt und wilde Spekulationen im Internet ausgelöst.

So sind sich zahlreiche Anhänger von Verschwörungstheoriren sicher, einen neuen Beweis für die Existenz von Außerirdischen gefunden zu haben. Sie vermuten nun, dass sich auf dem Zwergplaneten Aliens befinden könnten.

VIDEO: Die NASA veröffentlichte dieser Tage sensationelle Aufnahmen von Sonneneruptionen

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.