Halloween

Terroristen-Kostüm löste Alarm aus

Teilen

Mann wollte als Attentäter zu Halloween-Party auf Militärbasis.

Mit einem besonders gruseligen Halloween-Kostüm hat ein US-Soldat auf einer Militärbasis in North Carolina für einige Aufregung gesorgt: Zur traditionellen Verkleidungsparty erschien der Soldat im Aufzug eines islamistischen Selbstmordattentäters, Sprengstoffgürtel inbegriffen - statt Gelächter löste er allerdings damit bereits am Eingang des Stützpunkts Großalarm aus.

"Kostüme dieser Art" nicht zugelassen
Das Bombenräumkommando wurde gerufen, die Basis geschlossen. Auf der Website von Fort Bragg wies die Leitung anschließend darauf hin, dass "Kostüme dieser Art" nicht zugelassen seien. Damit löste sie offenbar eine Welle von mehr oder weniger geschmacklosen Kommentaren aus, denn später wurde die Erklärung gelöscht und durch einen Hinweis ersetzt, wonach die Seite der Information von Angehörigen diene, "von denen viele die Folgen echter - nicht kostümierter - Selbstmordattentäter direkt zu spüren bekommen haben".

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo