Reutte

Tiroler lagerte Lenkraketen im Keller

Teilen

Irres Arsenal: Ermittler fanden außerdem Panzerfaust und Handgranate.

Arbeiter haben in einem Wohnhaus in Reutte in einem Kellerabteil ein ungewöhnliches Waffenarsenal entdeckt und die Polizei alarmiert. Die Beamten stellten zwei Raketenwerfer, eine Panzerfaust, eine Panzerabwehr-Lenkrakete, eine Handgranate und panzerbrechende Munition sicher, teilte die Landespolizeidirektion am Dienstag in einer Aussendung mit.

Der 51-jährige Besitzer rechtfertigte sich gegenüber den Ermittlern damit, dass er die Waffen nur für Schulungszwecke besitzen würde. Zudem habe er sie unbrauchbar gemacht. Mittlerweile wurde das Landesamt für Verfassungsschutz eingeschaltet, hieß es.

Die sichergestellten Gegenstände wurden vom Entminungsdienst zur näheren Untersuchung abtransportiert. Eine abschließende Untersuchung soll klären, ob es sich um Kriegsmaterial handelt, bzw. ob die Waffen tatsächlich unbrauchbar gemacht wurden.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.