Innsbruck

Beifahrer stürzt aus fahrendem Lkw

Teilen

Der 49-Jährige wurde schwer verletzt. Der Fahrer war betrunken.

Aus einem fahrenden Lkw-Kastenwagen ist am Sonntagabend in Innsbruck der 49-jährige Beifahrer gestürzt. Der ungarische Staatsangehörige erlitt laut Polizei schwere Kopfverletzungen und musste in die Universitätsklinik eingeliefert werden.

Der 27-jährige Lenker hatte sein Fahrzeug rückwärts aus einem Parkplatz gefahren, als sich die Beifahrertüre plötzlich öffnete. Der 49-Jährige schlug dabei mit dem Hinterkopf auf eine Gehsteigabschrägung.

Bei dem aus Rumänien stammenden Lenker wurden 1,34 Promille Alkohol gemessen. Ihm wurde der Führerschein abgenommen. Das Fahrzeug wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft zur Klärung des technischen Defektes beschlagnahmt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.