Das ist der dickste Waffenhändler der Welt

© Office of New York Attorney G
"Schwabbel" festgenommen, weil er 93 Waffen an Undercover-Cops verkaufte.
Werde jetzt Facebook-Fan von buzz.at!

Ich bin schon buzz.at-Fan,
nicht mehr anzeigen.
Nein, ich möchte kein Facebook-Fan werden.
Die US-Polizei hat einen ganz besonderen Waffenschmuggler-Ring hochgenommen. Dabei mussten die Beamten aufpassen, dass sie sich keinen Bruch hoben, denn William Soler, der Boss der Bande, wiegt satte 220 Kilo. "Wobbles" ("Schwabbel") wurde von Undercover-Cops dingfest gemacht, weil er ihnen 93 Waffen verkaufen wollte.
"Schwabbel" war schon länger im Visier der Polizei. Er und seine Komplizen kauften Waffen in Westchester, Maine und Connecticut und verkaufte sie dann in den Straßen von New York weiter - für ein vielfaches des ursprünglichen Preises. Weil teilweise die Seriennummer abgefeilt wurde, sei klar, dass die Waffen für kriminelle Aktivitäten eingeplant waren, erklärt Justizminister Eric Schneiderman.
© Office of New York Attorney G
Waffenschmuggel soll aber nicht das einzige Verbrechen von "Schwabbel" gewesen sein. Gemeinsam mit seiner "Bloods-Gang" soll er auch in den Mord an einem Mitglied einer rivalisierenden Gang gewesen sein.
"Schwabbel" muss sich jetzt wegen 367 Vergehen vor Gericht verantworten. Deswegen drohen ihm 25 Jahre Haft. Wegen "gesundheitlicher Probleme" ist er bisher aber noch nicht vor Gericht erschienen. Offenbar Teil der Strategie seines Anwalts: "Ich denke, dass so eine sehr große Person ein großer Nachteil für das Gefängnis wäre. Die Klappbetten und Kleidungen eines Gefängnisses sind schließlich nicht für solch große Menschen gemacht."
Was hältst du von diesem Artikel?